Safer Internet Day 2014

Heute ist Safer Internet Day! Das sagt jedenfalls das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik.

Banner Safer Internet Day 2014

So wie ich das sehe, richtet sich die Kampagne gegen unerfahrene Anwender, insbesondere auch Eltern, die auf die Online-Tätigkeit ihrer Kinder aufpassen sollen. Es gibt verschiedene Veranstaltungen, Informationsmaterialen, auch für Schulen und ein paar Videos.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich jetzt nicht so wirklich viel schlauer geworden bin, daher mein Beitrag zum Safer Internet Day 2014:

  • nutze eine Linux-Distribution und beschäftige dich mit der richtigen Bedienung
  • schalte dein Hirn an, wenn du dich im Internet bewegst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.