Nespresso Limited Edition Triest & Napoli

Anfang letzter Woche bekam ich per Newsletter einen Hinweis auf die neuen Limited Editions von Nespresso, die den italienischen Kaffeestädten Triest und Neapel gewidmet sind.

Zubereitet werden die Varietäten dann natürlich auch ganz traditionell im italienischen Stil als Ristretto (25ml) und für die angemessene Darreichung wird auch ein entsprechendes Set mit jeweils zwei Espresso-Tassen im passenden Design angeboten.

Nespresso Trieste and Napoli Limited Edition accessories

Napoli ist ein kühner, dominanter Kaffee mit vollem Körper (Intensität 11). Diese Mischung aus südamerikanischen, afrikanischen und asiatischen Arabicas sowie einem Hauch Robusta entwickelt leicht rauchige Noten. Ihr holziges Aroma trägt den leichten Duft von getrockneten Schwarzteeblättern.

Nespresso Trieste Limited Edition capsule Nespresso Napoli Limited Edition capsule

Die köstliche Mischung Triests aus südamerikanischen und ostafrikanischen Arabicas (Intensität 9) zeichnet sich durch eine runde Textur mit Noten von duftender Schokolade und frischen Haselnüssen aus. Ein erfrischender Hauch fruchtiger Aromen bereichert diesen feinen Kaffee, der seine ganze Intensität am besten entfaltet, wenn er als Ristretto verkostet wird.

Auf jeden Fall sind die beiden Limited Editions eine geschmacklich sehr interessante Alternative zu den regulären Varietäten und besonders passend, um mich auf den Italien-Urlaub vorzubereiten – zwar Rom und nicht Neapel oder Triest, aber auch in Rom wird man wohl guten und typisch italienischen Espresso genießen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.